Tolle Erfolge für den Badminton-Nachwuchs der SG Brietlingen/Adendorf bei den Schüler-Landesmeisterschaften der AK U11-U15 am vergangenen WE in Nienburg. Dabei holte sich Charlotte Alma Six vom TSV Adendorf im ME U11 nicht unerwartet den ersten Titel. Ihr gelang ohne Satzverlust der Sprung ins Finale. Hier besiegte sie Vanessa Portius (TSV Katlenburg) in 2 Sätzen mit 21:19/21:15. Ihren zweiten Titel holte sie sich zusammen mit Hannes Möller vom SV Harkenbleck im GD U11. Im Endspiel setzten sich die beiden gegen Leni Scheffel/Noah Seol (MTV Nienburg) mit 21:8/21:12 erfolgreich durch. Im MD U13 zusammen mit ihrer Partnerin Anna Frese (SV Veldhausen 07) kam jedoch für Charlotte bereits in der ersten Runde das „Aus“.
Zweifache Vize-Landesmeisterin wurde in ihrer AK U13 Katharina John vom TuS Brietlingen. Im Finale des MD U13 unterlag sie zusammen mit ihrer Partnerin Constanze Winnefeld (SV Harkenbleck) der Paarung Luna Marquordt/Ida Scharsitzke (SG Penningsehl/Liebenau) mit 18:21/16:21. Im GD U13 musste sie sich mit ihrem Partner Tebbe Monsees (TSV Wallhöfen) gegen Vin Assmus (TSV Wallhöfen) / Luna Marquordt (SG Penningsehl/Liebenau) in einem spannenden Endspiel mit 10:22/21:19/15:21 geschlagen geben. Im Einzel konnte Katharina von Setzplatz 6 gestartet ins Halbfinale vorrücken und belegte hier letztlich den 4. Platz.
Mit Hinrich Cohrs-Thiede vom TuS Brietlingen hatte die SG Brietlingen/Adendorf in der AK U13 einen weiteren Medaillen-Anwärter im Rennen. Hinrich konnte in allen drei Disziplinen souverän das Halbfinale erreichen, musste sich dort jedoch drei Mal geschlagen geben. Insbesondere im Mixed wäre ein Finalzug möglich gewesen. Letztlich sprang drei Mal der vierte Platz heraus.
Tom Burg konnte im Jungeneinzel seinem Setzplatz gerecht werden und erreichte souverän das Viertelfinale. Hier war dann mit Platz 5 Endstation. Einen weiteren Halbfinaleinzug gab es durch Jonte Mensink im JD U13 zu feiern. Hier kam ein weiterer vierter Platz hinzu.